ZUHÖREN. VERSTEHEN. MACHEN.

Drei Fragen – Drei Antworten – Ein Interview - mit Mag. (FH) Gabriele Steinlechner (Immobilientreuhänderin Stone Estate) - zum Projekt IMMOREVOLUTION test

2. Februar 2021

Frage 1: Liebe Gabi, in vielen Gesprächen hast du immer wieder betont, dass für dich nicht nur privat sondern auch bei deiner Arbeit als Immobilientreuhänderin der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund steht. Was meinst du damit?

Gabriele Steinlechner: Eine gute Frage! Ich beschränke mich jetzt mal auf den geschäftlichen Bereich. Jeder Mensch hat spezielle immobilienspezifische Anliegen und Wünsche, die er manchmal noch nicht genau benennen kann.

  • Vielleicht weil der Betroffene über zu wenig Fachwissen verfügt,
  • noch nicht klar ist, wohin die „Immobilien-Reise für ihn überhaupt gehen soll,
  • weil zu viele rechtliche Fragen Unsicherheit schaffen,
  • oder weil er keinen Ansprechpartner hat, dem er seine persönlichen Anliegen anvertrauen möchte.

Hier heißt es dann für mich Vertrauen gewinnen und beim ersten Treffen genau „ZUHÖREN und die individuellen Anforderungen „VERSTEHEN damit wir dann gemeinsam die passende Lösung finden und in die Umsetzung gehen können „MACHEN.

Frage 2: Dies ist doch aber bereits mit deiner Firma Stone Estate gelebte Praxis, wozu braucht es die ImmoRevolution dann noch?

Gabriele Steinlechner: Die ImmoRevolution ist unser Herzprojekt und keine eigene Firma. Mit ImmoRevolution wollen wir plakativ in einem ersten Schritt mit der Definition unserer Werte zeigen, wie wir, Gabriele Steinlechner und Alexandra Rieder, denken, fühlen und handeln! Dabei spielen unser Wissen und unsere Erfahrungen vorerst nur eine untergeordnete Rolle, sind aber letztlich gleichermaßen wichtig für unser Geschäft. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir mit unserer Dienstleistung bei der Akquisition von Immobilien anders agieren wollen und deshalb haben wir ImmoRevolution ins Leben gerufen. Wir wollen Brückenbauer sein, Vertrauen schaffen und unsere Kunden, die unsere Hilfe und Unterstützung (z.B. beim Verkauf Ihrer Immobilie, bei der Vermietung Ihrer Immobilie oder bei der Projektierung Ihrer Liegenschaft) benötigen, motivieren mit uns in Kontakt zu treten. Dabei stellen unsere Werte die starke Basis für ein gemeinsames, erfolgreiches Geschäft dar.

Frage 3: Dein Lebenslauf zeigt, dass du bereits viele Jahrzehnte in der Immobilienwirtschaft tätig bist, und über einen reichen Schatz an Erfahrungen verfügst, und zahlreiche immobilienspezifischen Ausbildungen vorweisen kannst. Hast du noch eine weitere Leidenschaft neben deinem Job?

Gabriele Steinlechner: Ja, da gibt es einige! Eine besondere Affinität habe ich zur Kunst. Nicht nur weil sie für mich ein starker Ausdruck von Individualität und Seele ist, sondern weil ich in meiner Jugend in einem künstlerischen Beruf einige Jahre mit Begeisterung tätig war. Jeder Mensch fühlt und interpretiert ein Kunstwerk ganz anderes. Das fasziniert mich daran besonders. In meiner Arbeit als Immobilientreuhänderin begegne ich immer unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen und unterschiedlichen Ansichten. Wie ich mit jedem Einzelnen umgehe, oder klar komme, hängt von meiner Offenheit und Interpretation ab. Und das fühlt sich für mich bei der Betrachtung von Kunst ähnlich an. „AL von DENKSTAHL hat dazu formuliert: „Kunst beginnt dort, wohin sich der kapitalistische, denkende Intellekt so gut wie nie begibt. Ja klar, diese Aussage wird jeder anders wahrnehmen und interpretieren. Ich erkenne für mich darin einen großen Freiraum in der Betrachtung und Interpretation von Kunst, der so unterschiedlich ist, wie jeder einzelne „Betrachter.

Sie wollen mehr darüber wissen, was ImmoRevolution für Sie erledigt?

Zur Webseite

Stone Estate Immobilien
Mag. (FH) Gabriele Steinlechner
Neuhauserstraße 13, Top 1
6020 Innsbruck
T +43 664 3943521

office@stone-estate.at

powered by webEdition CMS